Home » All Games » Immersive Roulette

Immersive Roulette von Evolution Gaming wurde erstmals 2013 eingeführt und wurde sofort online als beste Live Roulette Version ernannt.  Es erhielt von EGR die Auszeichnung Spiel des Jahres 2014 und wurde von den Betreibern der Live Casino Branche zum besten Roulette Spiel gewählt.

Wenn Casino Betreiber ein bestimmtes Live Casino Spiel lieben, dann ist dies ein Hinweis, dass Sie mit dem Spielen beginnen sollten. Das liegt daran, dass Online Casino Anbieter viel Geld ausgeben, um eine Lizenz für ein bestimmtes Spiel bekommen zu können. Und wenn sie Lizenzen kaufen, dann wollen sie echte Qualität sehen. Wenn sie ein Spiel auszeichnen, dann sollten die Spieler keine Zweifel am Spiel haben, denn ein solches Spiel muss spektakulär sein.

Unsere Lieblings Live Casinos

Erstereinzahlungs bonus:

100% bis zu €150 + 100 Freispiele

Premium Willkommenspaket:

Holen Sie sich bis zu €1500 Bonusgeld

Videoqualität

Das zentrale Studio von Evolution Gaming befindet sich in Riga, Lettland. Es ist das größere der beiden zentralen Studios, die Evolution Gaming in Europa betreibt. Das andere Studio befindet sich in Malta. In diesen beiden Studios wird Immersive Roulette gedreht, wobei die meisten Spiele in Riga aufgenommen werden.

Das Spiel wird live aus diesen Studios gestreamt, und zwar mit einem Dutzend Kameras und aus vielen verschiedenen Kamerawinkeln. Alle Aufnahmen erscheinen in Form eines HD Videos mit 200 Bildern pro Sekunde. Dies soll Ihnen einen Eindruck von der Videoqualität vermitteln, die Immersive Roulette anbietet.

Wenn sich das Rad dreht, können die Spieler die Kugel aus all diesen verschiedenen Winkeln verfolgen. Man kann durchaus sagen, dass dies eine Erfahrung ist, die nicht wiederholt werden kann, selbst wenn man in ein echtes landbasiertes Casino gehen würde.

Das liegt daran, dass die wichtigsten Momente des Spiels in Zeitlupe gezeigt werden. Dies macht das Spielen von Immersive Roulette viel aufregender und verwandelt das gesamte Roulette Erlebnis in ein einzigartiges Spektakel.

Immersive Roulette Bildschirmfotos:

Gameplay

Immersive Roulette wird wie jedes andere Roulette Spiel gespielt. Bevor der Dealer die Kugel wirft, fordert er die Spieler auf, ihre Einsätze zu platzieren. Die Spieler können auf bestimmte Zahlen, auf die richtige Farbe, auf ungerade oder gerade Zahlen und auf Gruppen von Zahlen setzen.

Sobald ein Spieler seinen gewünschten Einsatz gewählt hat, werden alle Wetten geschlossen, und der Roulette Kessel und die Kugel werden gedreht. In diesem Moment geschieht die Magie beim Immersive Roulette. Hier haben die Spieler eine gute Übersicht über den Roulette Kessel, und zwar aus einer Vielzahl von Blickwinkeln.

Darüber hinaus können die Spieler bei der Bekanntgabe der Gewinnzahl oder -farbe sehen, wie die Kugel auf der bestimmten Zahl landet, und zwar in hochwertiger Zeitlupenwiedergabe. Wir können uns nur vorstellen, welche Aufregung die Gewinner spüren, wenn sie sehen, wie sich ihr Gewinnzug erneut wiederholt.

Spielverlauf

Für den Fall, dass ein Spieler die Statistiken früherer Runden auschecken möchte, kann er das jederzeit tun. In der unteren rechten Ecke des Bildschirms können die Spieler alle bisherigen Ergebnisse sehen. Dies könnte für einige Spieler recht hilfreich sein. Da es sich beim Roulette jedoch um ein Glücksspiel handelt, sollten Sie nicht zu sehr darauf vertrauen, dass frühere Ergebnisse die zukünftigen Ergebnisse vorhersagen können.

Besten Live Casinos
5,0 rating
Melden Sie sich jetzt an und sie verdoppeln Ihre erste Einzahlung und geben Ihnen 10 Freispiele.
4,8 rating
Mehrere Aktionen, einschließlich eines Freitag Reload - und eines Montag Freispiele Bonus
4,8 rating
Tolle Live Casino Auswahl. Sichere und blitzschnelle Einzahlungen und Auszahlungen.
4,8 rating
Deutschlands bestes Live Casino. 100% zuverlässig.
4,5 rating
Nehmen Sie das Premium Willkommenspaket und erhalten Sie einen Bonus auf Ihre ersten 5 Einzahlungen!

Home » All Games » Immersive Roulette

Evolution Gaming’s Immersive Roulette was first launched in 2013 and it immediately ranked as the best live roulette version online. It was awarded the EGR’s Game of the Year 2014 and it was chosen as the best roulette game by the operators of the live casino sector.

If casino operators love a certain live casino game that should be your key to start playing it. This is because online casino providers spend a lot of money to buy the license for a given game. And when they purchase licenses they want to see some real quality. If they give an award to a game, then you have no excuses for not playing it as it must be spectacular.

Our Favourite Live Casinos

Premium Welcome Package:

Get up to $/€1500 Bonus Money

Welcome Bonus:

 $/€300 on first 2 deposits

General information

The game is always conducted by only the most experienced live dealers. Spinning the wheel and the ball might seem like an easy enough thing to do. However, unless there is an experienced dealer to conduct the round thousands of bets might go down the drain.

Fortunately, all Immersive Roulette dealers are complete pros in what they do. All rounds are played with the exact same precision. This means that players can always expect to encounter the same playing conditions.

On top of that, dealers also have to be able to constantly communicate with players as Immersive Roulette comes with a live chat option. Through this feature players have the chance to share their thoughts with the dealer. In turn the dealer almost always reads the majority of the comments and interacts with what has been said.

Video Quality

Evolution Gaming’s main studio is located in Riga, Latvia. It is the larger of the two central studios that Evolution Gaming operates in Europe. The other one is located in Malta. It is in these two studios that Immersive Roulette is shot with most of the games being filmed in Riga.

The game is streamed live from these studios with a dozen of cameras and lots of different camera angles. All shots are in the form of 200 frames-per-second HD video. This should give you an idea of the video quality that Immersive Roulette boasts.

As the wheel is spun, players can follow the ball from all of these different angles. It is fair to say that this is an experience that cannot be replicated even if you went to a real offline casino.

This is because the key moments of the game are shown in slow motion. This makes playing Immersive Roulette much more exciting and turns the whole roulette experience into one-of-a-kind spectacle.

Immersive Roulette Screenshots:

Gameplay

Immersive Roulette is played as any other roulette game. Before the dealer has spun the ball he or she calls for bets to be placed. Players can bet on specific numbers, on the correct colour, on odd or even numbers and on a different group of numbers.

Once a player has chosen his desired bet all bets are closed and the wheel and ball are spun. This is where the magic happens with Immersive Roulette. Here players are given an all encompassing view of the wheel from a multitude of angles.

In addition to this, when the winning number or colour is announced, players can see the ball landing on the exact number on high quality slow motion replay. We can only imagine the excitement that winners feel when they see their winning move over and over again.

Game History

In case a player wants to see statistics of previous rounds they are readily available. In the bottom right hand corner of the screen players can see all previous outcomes. This might be quite helpful for some. However, since roulette is a game of chance you shouldn‘t put too much faith in previous outcomes determining future results.

Best Live Casinos
5.0 rating
Take the Premium Welcome Package and get a bonus on your first 5 deposits!
4.8 rating
Double your first deposit up to $/€100 and get $/€200 on your second deposit!
4.5 rating
Join now and they will double your first deposit and give you 10 free spins.
4.5 rating
100% bonus up to $/€123 + always 10% cashback
3.8 rating
Get an Exclusive Welcome Bonus up to $/€350 + 180 free spins + 44 no deposit free spins!